Unsere Expertin Tanja Hildebrand

Tanja Hildebrand



Kontaktdaten:
Tanja Hildebrand
Ponschab + Partner Mediatoren PartG
Kirchplatz 9 a
82049 Pullach im Isartal
Telefon 089/122237219
Email hildebrand@ponschab-partner.com
Internet http://www.ponschab-partner.com/hildebrand

Tanja Hildebrand

Firma: Ponschab + Partner Mediatoren PartG

Bauvorhaben sind konfliktträchtig. Das zeigen meine rund 200 Konfliktfälle im Jahr, aus der Baubranche, die es zu lösen gilt. Als neutrale Vermittlerin kenne ich dabei immer beide Seiten: zum einen die meist überlasteten Mitarbeiter der Baubranche und auf der anderen Seite der Kunde, der für sein Geld eine ordentliche Leistung fordert. Konflikte unbedingt vermeiden zu wollen, ist für mich kein realistischer Ansatz und geht oft zu Lasten der Bauherren. Ich sehe die Lösung in einer schnellen und nachhaltigen Klärung, bei der das Vertrauen erhalten bleibt!

Beiträge der Bauherren-Sprechstunde mit Tanja Hildebrand:



Was tun, wenn es Probleme gibt?

Ein Bauvorhaben ist eine komplexes Vorhaben.
Leider gibt es immer wieder Probleme verschiedenster Art.
Viele dieser Probleme könnten bereits im Vorfeld vermieden werden, wenn entsprechend professionelle Unterstützung hinzugezogen worden wäre.

Ist erst einmal das "Kind in den Brunnen gefallen", kommt diese Einsicht leider zu spät und nützt in diesem Falle nicht viel. Ob und wie man die anstehenden Probleme evtl. doch noch heilen kann, darüber möchte ich mit Tanja Hildebrand, einer ausgewiesenen Mediatorin, sprechen.

Daran anschließend können Sie im Chat gerne Ihre Fragen stellen.