Die Bauherren-Akademie für zukünftige Hausbesitzer/innen

Wilfried Wacker im Gespräch mit: Bernhard Helbing
Thema: Licht und Schatten – Fenster und Türen

Der Beitrag ist momentan leider nicht verfügbar.

Fenster und Türen geben Ihrem neuen Zuhause ein Gesicht.

Die Vielfalt in Design und Material nimmt stetig zu. Ebenso die Anforderungen an Energieeinsparung, aber auch Einbruchschutz.

Wir wollen folgenden Fragen nachgehen:

  • Welches Material ist für meine Fenster und Türen gibt es und was ist für mein Haus das Richtige?
  • Welche Wärme- und Schalldämmeigenschaften haben Fenster und wie wirkt sich das aus?
  • Was sollte ich bezüglich Einbruchsicherheit beachten?
  • Welche Auswirkungen hat dies auf die Wohlfühleigenschaften meines neuen Zuhauses?
  •  ... u.v.m.

 Nach diesem Beitrag unseres Experten werden Sie "klarer" sehen. Versprochen!

 Bernhard Helbing
Referent:

Bernhard Helbing

Geschäftsführer TMP Fenster + Türen GmbH

Bernhard Helbing ist geschäftsführender Gesellschafter der TMP Fenster + Türen GmbH mit Sitz im thüringischen Bad Langensalza.

Seine Firma produziert Fenster, Türen und Wintergärten aus Kunststoff und Aluminium für Kunden in aller Welt.
Über 300 Mitarbeiter produzieren nach den strengen Kriterien der RAL Gütegemeinschaft Fenster + Haustüren e.V. Die anerkannte Qualität führte auch zu vielen Auszeichnungen wie z.B. der Unternehmerpreis des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft oder den großen Preis des Mittelstandes.

Mehr Details