Wallbox - Unterschiede und worauf Sie achten sollten
Di. 31. Dez. 2024 um 18:30 Uhr
In immer mehr Haushalten wrid ein E-Auto angeschafft.
Das will natürlich auch mit Strom geladen werden. Un ddie entsprechnede Aufladung geht über eine Wallbox.
- Gibt es Unterschiede bei den Wallboxen und wenn ja, welche?
- Worauf sollte ich achten?
- Brauche ich dazu eine PV-Anlage?
- Wenn ich eine PV-Anlage haben, wie kann ich deren Strom optimal für mein E-Auto nutzen?
- Wie hoch sind die Kosten?
- Funktioniert das mti E-Autos?
Das möchte ich in diesem Video besprechen, und für wen das sinnvoll ist.
Unser Experte Wilfried Wacker
Wilfried Wacker
Geschäftsführer ModEK - Moderne Energiekonzepte & Ich möchte ein Haus
Firma: Bauherren-Akademie
Wilfried Wacker ist Experte im Bereich Immobilien / Energetische Sanierung sowie nachhaltige Energieerzeugung.
Besonderen Wert legt er dabei auf umfassende Bestandsaufnahme, sowhol in technischer~ als auch in Auftraggeber-Sicht, um daraus eine optimale Lösung für den Auftraggeber entwickeln zu können.
Eine besondere Begabung, die von den Auftraggebern immer wieder hervorgehoben wurde ist, das er auch technsich anspruchsvolle Inhalte so erklären kann, das es auch der Laie versteht. Ein weiteres Plus ist sein "über den Tellerrand hinausschauen" und progressive Anpacken von Herausforderungen, für die etablierte Anbieter oft mehr Bedenken als Chancen sehen. Ob beispielsweise das Zusamemnfassen von verschiedenen Heizungsanlagen zu einem System bei gleichzeitiger Ergänzung um ein Blockheizkraftwerk in einem 5*-Hotel bei laufendem Betrieb, oder die projektierung und Ausführung von Energieerzeugungsanlagen. Immer hervorgehoben wurde auch gerade bei Projekten, in denen mehrere Firmen beteiligt waren, seine Fähigkeit, unter den beteiligten Firmen zu vermitteln und so Projekte zu einem zügigen, reibungslosen und erfolgreichen Ende zu führen.
Kontaktdaten:
Bauherren-Akademie
Scheffelstr. 28
DE 76571 Gaggenau
Bauherren*Innen-Sprechstunde verpasst?
Kein Problem.Hier finden Sie die Aufzeichnugnen der Bauherren*Innen-Sprechstunde:
Zu den Aufzeichnungen
Leider keine Anmeldung möglich
Ihr Ich möchte ein Haus-Team
Sie können ohne Anmeldung an unserer Sprechstunde teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Haben Sie konkrete Fragen, können Sie diese im Chat stellen. Wir werden versuchen, diese noch während des Live zu beantworten.
Wenn Sie bereits vorab eine Frage haben, lassen sie uns diese gerne zukommen, so dass wir diese mit in die Sprechstunde aufnehmen können.
Sie können uns auch nach der Sprechstunde gerne kontaktieren bzw. Ihre Frage(n) per Email zukommen lassen.
Wenn Sie sich nachfolgend anmelden, erhalten Sie unseren Newsletter mit Ankündigung der jeweils nächsten Themen - so verpassen Sie nicht's.
Dazu finden Sie in jeder diesbezüglichen Email einen Link, mit dem Sie sich abmelden können.